33. KW vom 14.-20.08.2023

Polarbox/Fahrrad am Strand/Toro Tapas/Candlelight Summer

Montag muss Andreas wieder arbeiten. Ich habe Friseurtermin und Steffen erkundet mit dem Fahrrad die Stadt. Am Nachmittag verpacken wir die Geschenke für Andreas, Steffen bastelt schöne Schleifchen. Mit jeder neuen werden sie immer schöner. 😊Am Nachmittag geht Steffen in den Atlantik und ich sitze schön auf meinem Strandstuhl. Der Vito ist leider noch nicht „fertig“ geworden. Andreas guckt noch nach Autos. Am Abend Grillen wir nochmal und gehen danach auf die Dachterrasse zum Sterne gucken und feiern in Andreas Geburtstag rein. Ab und zu nickt jemand weg, aber um Mitternacht sind wir alle fit und singen ein Ständchen.

Andreas ist ganz stolz auf seine neue Polarbox und seinen Badeumhang. Auch eine neue Klickbox fürs Fahrrad gab es. Von Steffen gab es neben den Cocktailgetränken Karten zum Doppelkopf spielen und sehr vieeeele Brezeln. Wir tanzen auf der Dachterasse nach der Saragossa Band.

Am 15.08. ist in Spanien Feiertag, schön, somit hat Andreas immer frei. Wir wollen mit dem Fahrrad am Strand fahren. Steffen hat einen Platten, „glücklicherweise“ schon vorm Losfahren gesehen. Es wird erstmal das Vorderrad von Andreas altem Rad genommen. Am Strand, wo wir sonst fast allein sind, ist eine Völkerwanderung. Es scheinen alle dort zu sein. Steffen glaubt uns fast nicht. Trotzdem können wir am Strand mit dem Fahrrad fahren. Wir fahren durch den Nationalpark, klettern auf den Aussichtsturm, erfrischen uns an unserer Eck-Stammkneipe und am Puerto Sherry gibt es was zu Essen.

Vorige Woche gab es einen Brand im Naturpark.

Wir sind 36 km mit dem Fahrrad unterwegs und müssen uns erstmal ausruhen.

Eigentlich wollten wir zum Abend in die Osborne Bodega zu den Nächten der Bodega. Es soll 6 Tapas von Michelin Sternen Köchen und 3 Sherry-Weine geben. Leider ist das Event zu schnell ausgebucht gewesen. Das Geburtstagsessen gibt es dann eben im Toro, direkt neben Osborne. Dort ist es sehr schön und sehr lecker.

Mittwoch gegen halb 11 Uhr startet Steffen seine Rückreise nach Rostock. Es waren schöne Tage mit ihm.

Unser Vito ist leider noch nicht fertig, die Motorsteuerung war wohl nicht der Fehler. Hauptsache alle Ersatzteile werden wieder ordentlich eingebaut. In 2 Wochen soll er seine Rückreise nach Rostock mit Daniel und Karen antreten. Somit braucht Andreas ein anderes Auto hier in Spanien. Nach einer kurzen Probefahrt mit dem KIA entschließen wir uns zum Kauf. Er muss noch ein bisschen aufgemöbelt werden (Stoßstange und ein paar Farbstellen), Andreas benötigt wieder eine Bestätigung von der Meldebehörde (die nicht älter als 3 Monate sein darf, wer wirkliche Bürokratie kennenlernen möchte sollte nach Spanien ziehen) und dann ist Andreas stolzer Besitzer eines Autos mit spanischem Kennzeichen. Wieder in der Wohnung stoßen wir mit Andreas Geburtstagsgeschenk von der Arbeit an, welches die gleiche Farbe wie das Auto hat.

Der Blog fordert auch seine Zeit ein, bin fast den ganzen Donnerstag damit beschäftigt. Mir wird in der Wohnung kalt. Ich muss mich auf der Dachterrasse aufwärmen. Abends geht es ins Schloss zum Candlelight Summer. Die extra Besichtigung fürs Schloss brauchen wir wohl nicht mehr machen. Es ist auch von innen schön. Wir werden in einen „Weinkeller“ mit Bühne in der Mitte mit Candlelight geführt und sind schon fast besoffen nur vom Riechen. Das Streicher-Quintett spielt Filmmusik von Hans Zimmer.

Danach gibt es noch eine Kostprobe vom Fino Vino und Vermuth.

Andreas durfte diese Eingiesstechnik schon beim Teammeeting üben.

Am Taxistand herrscht Ordnung, es wird immer gefragt, wer der letzte ist, und es wird die Reihenfolge tatsächlich eingehalten.

Am Freitag mache ich einen ausgiebigen Strandspaziergang, es geht mir gut. Steffen meldet sich gegen 12 Uhr. Er ist schon in Rostock angekommen, eine Rekordzeit in 2 Tagen.

Ich finde es immer wieder interessant, was das Wasser für schöne Muster macht.
Abends auf der Terasse – Lichspiele (Regenbogen?) in den Wolken

Samstag geht’s mal wieder in den Leroy Merlin, irgendwas fehlt immer in der Wohnung oder am Bus. Abends gibt es einen Spaziergang mit Sonnenuntergang.

Sonntag weihen wir die neue Polarbox von Andreas ein. Wir fahren gegen 9 Uhr los nach Rota und Frühstücken am Strand. Leider haben wir kein Beweisfoto, mein Handy schaltete sich aus, als ich fotografieren wollte (leer) und Andreas Handy lag im Auto.